Vom Kirchplatz zum Herzstück

Bilder:  Heinz Geggus
             Karlheinz Weida
Jahresabschlusswanderung '19 Wintersport & Wandern - TSV

"Alt & Jung" vom TSV Wintersport & Wandern trafen sich am 7. Dezember 2019 um 10 Uhr bei idealem Wanderwetter zur diesjährigen Abschlußwanderung. Die von Birgit Schmidt organisierte Tour startete auf dem Kirchplatz und führte über die Treppen "Am alten Friedhof" hoch zum Mittelweg. Die 30 Wanderer aus drei Generationen liefen durch die Weinberge, über das obere Mauertal Richtung "Effenstiel".
Der Rest der 8km Tour führte hinab, vorbei am "Jüdischen Friedhof", und wieder zurück nach Weingarten ins Café "Herzstück" wo wir sehr herzlich mit "Szegediner Gulasch & Gemüselasagne" empfangen wurden.
Der Nachmittag wurde durch einen multimedialen Jahresrückblick abgerundet und jeder erinnerte sich gerne an die Familienwanderungen oder die Wanderreise im Juni zum Lago Maggiore.
Zum Abschluss gab es Kaffee & eine große Vielfalt an Kuchen und Torten von begnadeten TSV-Kuchenbäckerinnen, denen unser aller Dank sicher ist. Haben Sie jetzt Lust bekommen an der einen oder anderen Wanderung dabei zu sein? Der Terminplan steht auf der Homepage http://wsw.tsv-weingarten.de zur Verfügung und zusätzlich werden die Termine rechtzeitig in der Turmbergrundschau veröffentlicht.